Über mich
Hi, ich bin Patrick,
1989 geboren im schönen "Ländle", gelernter Krankenpfleger und ausgebildeter Hundetrainer.
Seit rund sechs Jahren arbeite ich hauptberuflich mit Hunden – zunächst startete ich in einer Hundetagesstätte, später war ich dann als Dogwalker mit einer etwa 10 köpfigen Hundegruppe in Hamburg unterwegs und inzwischen arbeite ich in der individuellen Urlaubsbetreuung und auf mehrtägigen Touren, teils Deutschlandweit. Meine momentane Basis ist im Raum Bremen.
Mit meinem Hund Sancho begleite ich ein bis zwei weitere Hunde auf naturnahe Abenteuer: ausgedehnte Spaziergänge, gemeinsame Erlebnisse, Ruhephasen und – wenn gewünscht – auch Trainingseinheiten unterwegs.
Dabei lege ich großen Wert auf eine kleine, gut geführte Gruppe, damit jeder Hund die Aufmerksamkeit, Sicherheit und Struktur bekommt, die er braucht.
Mein "Mitarbeiter" Sancho ist sehr gut sozialisiert und unterstützt mit mir die harmonische und faire Atmosphäre in der Gruppe.
Mein Konzept habe ich in den letzten Jahren stetig erweitert: Neben Roadtrips sind wir nun auch zu Fuß mit Rucksack und Zelt unterwegs. Die Betreuung ist flexibel ab drei Tagen bis zu mehreren Wochen möglich – individuell nach Absprache.
Ich verbinde Erfahrung, Ruhe und klare Führung mit einer lockeren, herzlichen Art im Umgang mit den Hunden – für eine Betreuung, die sich wie Urlaub anfühlt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn dein Hund uns ein Stück auf unserer Reise begleitet!